Banner GV 1862 KG

Gesangverein 1862 Kirch-Göns GV Kirch Göns

Gesangverein 1862 Kirch-Göns

Gesangverein 1862 Kirch-Göns GV Kirch Göns Lyra

Am Sonntag den 06.11.2022 ab 14 Uhr im Bürgerhaus von Kirch-Göns.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, in gemütlicher Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, gemeinsam bekannte Lieder zu singen. Dafür haben wir Lieder „aus den Schränken hervorgekramt“. Eine bunte Mischung ist vorbereitet und es werden Liedtexte dafür bereitgestellt.
Wer schon immer einmal singen wollte, oder sonst nur unter der Dusche singt, kann es hier in Gemeinschaft ausprobieren. Mit Unterstützung eines aktiven Sängers aus dem Gospelchor ‚Let it Shine‘ der die Lieder mit der Gitarre begleitet, werden bekannte und geliebte Volkslieder und auch ein paar alte Schlager wieder aufleben. Die Besucher sind zum kräftigen Mitsingen, natürlich gerne auch nur zum Zuhören, eingeladen.
Weil Singen einfach gut tut und nachweislich die Gesundheit fördert, möchten wir Allen die Möglichkeit geben, außerhalb eines Singstundenbetriebs, diese Erfahrung in Gemeinschaft zu machen.
Wir freuen uns auf euch!

Volksliedersingen 6.11.2022

Wir waren dabei:
Ein Teil unserer Sängerinnen und Sänger hat am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Erfahrung gemacht. Wir waren Mitwirkende des Musicals ‚Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt‘, das in Wetzlar in der Buderus Arena aufgeführt wurde. Das Chormusical, ein Projekt der Stiftung Creative Kirche, bei dem neben Hauptdarstellern und Band vor allem der große Chor mit über 1000 Sängerinnen und Sängern für die besonderen Momente sorgte.
Corona bedingt mussten wir über 2,5 Jahre auf die Aufführungen warten. Es hat sich gelohnt, ein großartiges Ereignis.
Erzählt wird das Leben des Friedensnobelpreisträgers Martin Luther King, sein gewaltfreier Widerstand für die Bürgerrechte der Schwarzen in den USA der 1950er und 60er Jahren, den er letztlich mit seinem Leben bezahlt. Zu Wort kommen immer wieder seine Weggefährten und Widersacher in bekannten und weniger bekannten Ereignissen seines Lebens. Die Lieder, komponiert von Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken begleiten und bekräftigen diese Szenen. Mit Musik, die die Thematik, die auch heute über 50 Jahre später noch immer aktuell ist, aufgreift und unter die Haut geht.
Für die Zuhörer, aber besonders für die Sängerinnen und Sänger war es ein beeindruckendes und bewegendes Ereignis.
Das werden wir so schnell nicht vergessen!

Martin Luther Kin 2022 01

Martin Luther Kin 2022 02

Wir feiern Jubiläum.

Nachdem wir es bereits 2x verschieben mussten wird der Gospelchor ‚Let it Shine‘ dieses Jahr 12 Jahre alt, das wollen wir nun endlich feiern. Und damit können wir auch noch den Gesangverein hoch leben lassen, denn er wird dieses Jahr bereits 160 Jahre alt.
Am Pfingstsonntag, den 05.06.22 ab 14 Uhr veranstalten wir ein Weinfest bei hoffentlich gutem Wetter rund um das Bürgerhaus und die Kirche von Kirch-Göns. Wir werden in mehreren Blöcken über den Nachmittag/Abend verteilt einige Lieder singen, auch in der Kirche, inklusive unserer liebsten Lieblingslieder.😉 Bei leckerem Wein und anderen Getränken, Käse, Wurst und Trauben, in netter Stimmung wollen wir gerne mit euch allen feiern und laden ganz herzlich ein. 🍷🍇🎶

Wir vom Gesangverein freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

Weinfest_Let_It_Shine_05-06-2022

Auch dieses Jahr laden wir wieder ganz herzlich ein:

Wie jedes Jahr veranstalten wir am letzten Samstag im Januar unser Schlachtfest im Bürgerhaus von Kirch-Göns.
Dieses Jahr ist es am Samstag, den 25. Januar 2020.
Das Jahr 2020 steht für uns im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums unseres Gospelchors 'Let it Shine'. So beginnen wir unser "Jubeljahr" mit einem Schlachtfest 'uffgemotzt' und haben uns für eine Erweiterung des traditionelles Angebotes entschieden. Wir bieten zum ersten Mal auch Schnitzel mit zweierlei Soßen an!
Wir beginnen wie immer um 12 Uhr. Neben den frisch gebratenen Schnitzeln gibt es unverändert Hackbraten, Wellfleisch und rohe Hackbraten. Dazu eine Zwiebelsoße, Champignonsoße, Sauerkraut und Brot.
Im Anschluss an das Mittagessen sind alle Gäste eingeladen, mit den Sängerinnen und Sängern den Nachmittag zu verbringen: um 14:00 Uhr tritt „Let it Shine!“ auf und wird Sie/Euch mit Gospels und anderen, modernen Liedern unterhalten. Danach gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Abends wird ab 18.00 Uhr zusätzlich zu oben genannten Speisen eine zünftige Schlachtplatte mit Schweinekamm, Blut- und Leberwürstchen, Sauerkraut und Kartoffelbrei angeboten.
Für ein gemütliches und leckeres Beisammensein ist also bestens gesorgt.

Die Feier zum 10-jährigen Jubiläum findet übrigens am 12.09.20 rund in und um die Kirche und das Bürgerhaus von Kirch-Göns statt.

Wir vom Gesangverein freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

Schlachtfest2020

Das Chor-Event 2020, wir sind dabei - 04.04.2020 Rittal Arena Wetzlar:
  MartinLutherKing04-2020
  Ein Projekt der Stiftung Creative Kirche.

SINGEN, WEIL’S GUT TUT!

Der Abend:
In der ausverkauften Alten Turnhalle in Butzbach haben der Gospelchor ‚Let it Shine’ und der gemischte Chor des Gesangverein 1862 Kirch-Göns, die ‚Liedschatten‘ Hüttenberg und Florian Ilge einen unvergesslichen Abend gestaltet.

Wir bedanken uns bei:
- Allen Aktiven
- Unserer temperamentvollen & energiegeladenen Chorleiterin Theresa Heinz
- Einem tollen, aktiven Publikum
- Durst-‚löschende‘ Freiwillige Feuerwehr Kirch-Göns
- Guter Ton & perfektes Licht Harald Weiner
- Professionelle Fotos Hans-Peter Ilge
- Kartenvorverkauf bei Metzgerei Binzer & Buchhandlung Bindernagel Butzbach

Schön, dass Ihr dabei wart und/oder uns unterstützt habt!

Vielen Dank, dass Sie unser Konzert besucht haben.

Konzert2018

SINGEN, WEIL’S GUT TUT!
Wir laden Sie ein zu einem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und fröhlichen Abend in der Alten Turnhalle in Butzbach.
Der Gospelchor ‚Let it Shine‘ und der gemischte Chor aus Kirch-Göns präsentieren zusammen mit dem Frauenchor ‚Liedschatten‘ aus Hüttenberg einen Abend mit ganz unterschiedlichen Liedern - die den Sängerinnen und Sängern gut tun und damit hoffentlich auch Ihnen!
Der Kartenvorverkauf startet ab sofort bei der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach und bei der Metzgerei Binzer in Kirch-Göns. Die Karten kosten 8 Euro im Vorverkauf und 9,50 Euro an der Abendkasse.

Sommerfest2014

Willkommen auf unserer Internet Seite!
Wir sind ein traditionsreicher Verein, der Jung und Alt vereint, offen für Jedermann.
Wir freuen uns über jeden der mit uns singen möchte: Reinschnuppern und mitsingen ist jederzeit möglich.

Wir bieten Ihnen einen traditionellen gemischten Chor der vorrangig deutsche Lieder singt.
Ergänzt um „Let It Shine“, unseren Gospelchor, der vor allem englische Gospels, aber auch andere moderne Lieder singt.

Unser Probentag ist der Mittwoch:

„Let It Shine“ probt von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Der traditionelle gemischte Chor probt im Anschluß von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Vereinsfahne GV 1862 Kirch-Göns Vorderseite

Vereinsfahne von 1927

gestiftet von den Mitgliedern

des Vereins anlässlich des

65-jährigen Jubiläums 1927

Vereinsfahne GV 1862 Kirch-Göns Rückseite

2013:
wir haben ab 01.04.2013 eine neue Chorleiterin verpflichtet: Theresa Heinz.
In Gießen geboren und in Wettenberg aufgewachsen absolvierte Theresa nach dem Abitur eine Banklehre. 2007 ging sie nach Hamburg um ihr Hobby zum Beruf zu machen und ließ sich an der Stage School zur Bühnendarstellerin ausbilden. 2009 beendete sie ihre Ausbildung mit Diplom. Im Rahmen der Ausbildung stand sie regelmäßig im Hamburger Altonatheater auf der Bühne, machte eine Kurztournee mit der jungen Elblandphilharmonie und drehte mit dem NDR eine Reportage über ihre Ausbildung an der Stage School Hamburg. 2010 spielte Theresa mit dem Schauwerk Dresden im Societaetstheater in Dresden und arbeitete als Regieassistentin, bevor sie es wieder in die Heimat zurückzog. Hier arbeitet sie als Gesanglehrerin und ist überregional bekannt durch „Belle mélange, die bittersüße Mischung" (www.belle-melange.de).

Gospel Butzbach Gospelchor